Sprücheklopper

Das hier sind meine liebsten Sprüche...

 

"Deine größte Schwäche ist auch immer Deine größte Stärke", sagte ein weiser Kollege :-)

 

„Offenen Herzens und ohne Anklage, können Sie doch alles sagen“, sagte vor Jahren ein Handwerker zu mir. Nach Jahren des Übens an dieser Königsdisziplin kann ich Euch sagen, ja, er hat absolut Recht.

 

Urteile nie über einen Menschen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist. (Indianischen Sprichwort)

 

Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit Neues zu entdecken, sondern damit altbekanntes mit anderen Augen zu sehen.

 

Die Geschichte soll nicht das Gedächtnis beschweren, sondern den Verstand erleuchten. (Zitat von Gotthold Ephraim Lessing)

 

Gefühle müssen nicht der Realität entsprechen, denn sie sind rein subjektiv.

(Jon Kabat-Zinn, USA, Entwickler einer mentalen Schmerzreduzierungsstrategie)

 

Du wirst auseinanderfallen, wenn das was Dich zusammenhält, nicht Du selbst bist.

 

Du wirst draußen nix finden was Dir innerlich fehlt.

 

Durchhalten ist eine Lösung, aber kein Zustand.

 

Die Hoffnung bleibt bis die Zuversicht zur Hoffnungslosigkeit wird.

 

Du willst antworten, dann stell Dir die richtigen Fragen!

 

Es ist nie falsch das richtige zu tun - Mark Twain

 

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

 

Nein, ich propagiere nicht „Mut zu Fehlern“, damit ermutigt man sich selbst, Fehler zu machen. Näheres findest Du im Fachartikel von Daniel Hoch hier.