top of page
AdobeStock_79811913-CMYK Kopie.jpg

MEIN WEG ZUM
THERAPEUTISCHEN COACHING

SVENJA KNICKELBEIN

März 2022 Gründerin des Projektes "Kinder Blauer Mutterherzen"

seit März 2022 Expertin für co-abhängige erwachsene Kinder, deren Kindheit durch die Alkoholsucht der Mutter geprägt wurde

2018-2022 Perspektivgeberin, Kampfgeistweckerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Lotsin im Lebenschaos, Entscheidungslotsin

2015-2017 Heilpraktikerin für Psychotherapie in der Praxisgemeinschaft Heilpraxis Hamburg

seit 2014 habe ich die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde für das Gebiet der Psychotherapie

von 2000 bis 2020 Kauffrau mit Leidenschaft

 

Ich habe über 25 Jahre Berufserfahrungen. Von klein- bis mittelständischen Firmen über den größten Arbeitgeber Deutschlands war alles dabei, sowohl im In- als auch Ausland.

 

Ich habe Projekte geleitet, zwischendurch war ich eine von den 4 ersten Hochzeitsplaner:innen in Hamburg, meine ersten Erfahrungen als Selbstständige. Seit 7 Jahren stets nebenberuflich selbstständig als Heilpraktikerin für Psychotherapieund nun vollberuflich.

 

In den letzten 17 Jahren habe ich viele große und weitreichende Entscheidungengetroffen, davon einige von großem Erfolg gekrönt, andere von Niederlagen - die Bandbreite eines gelebten Lebens - aber alles hat mir gezeigt was möglich ist, wer ich bin und sein möchte.

 

Ich bin ein ausgesöhntes, zufriedenes, erwachsenes Kind einer alkoholkranken Mutter.

 

Alleinerziehend bilde ich mit dem Kindsvater ein super Eltern-Team.

 

Seit langem geschieden und befreundet mit meinem Ex-Mann.

​​

 

2017 Entwicklung von Hypno-Painting

2016 Aneignung von Techniken zur Entscheidungsfindung

Seit 2014 habe ich die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde

für das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz vom 17.02.1939 (RGB. I S 251, BGBI. III 2122-2)

2014 Weiterbildung: Systemaufstellung, bei Anna-Maria Belz

2014 Weiterbildung: Gestalttherapie, bei Meike Parussel

2014 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin, bei Dirk Treusch

Untitled.jpg
bottom of page